Home > Aktuelles > ELAC beteiligt sich an der scanacs-Plattform

ELAC beteiligt sich an der scanacs-Plattform

Seit dem 01.02.2024 übernehmen wir gemeinsam mit PRO MEDISOFT und dem scanacs-Gründer Frank Böhme den Geschäftsbetrieb der scanacs-Plattform.

Die damit verbundene Erweiterung unseres Tätigkeitsbereiches und das Engagement im zukunftsorientierten Gebiet der Direktabrechnung von E-Rezepten begründet unser Geschäftsführer Dr. Uwe Berlekamp wie folgt: “Die ELAC setzt sich für die Unabhängigkeit und die Zukunftsfähigkeit der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheke ein. Deshalb ist eine Beteiligung an der scanacs-Plattform zum jetzigen Zeitpunkt strategisch richtig. Sie soll die direkte Abrechnung von E-Rezepten schnell, günstig und einfach ermöglichen und damit Prozess- und Liquiditätsvorteile für die Apotheken heben.” 

Basierend auf automatisierten Prozessen und in Echtzeit geprüften E-Rezepten stellt scanacs Apotheken die Infrastruktur zur selbstständigen Abrechnung gegenüber gesetzlichen Krankenkassen bereit. Die Erstattungen der Krankenkassen und pharmazeutischen Hersteller erfolgen dabei direkt auf das Konto der Apotheke. Scanacs tritt hierbei nicht als Rezeptabrechner auf.

Schreibe einen Kommentar