Home > Aktuelles > Super – 10 Jahre ELAC

Super – 10 Jahre ELAC

Jubiläumsveranstaltung vom 9.-11. April 2014 in Leipzig

Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn Du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.
(Sprichwort aus Frankreich)

Die ELAC Elysée Apotheken Consulting GmbH blickt nun auf zehn erfolgreiche Jahre zurück. Grund genug, um den gemeinsamen Erfolg zur Jubiläumstagung der Guten Tag Apotheken vom 9.-11. April 2014 in Leipzig einmal ordentlich zu feiern. Die Abendgala im traditionsreichen Salles de Pologne in der Alten Handelsbörse bot Mitgliedern und Partnern der ELAC Elysée Apotheken Consulting GmbH Gelegenheit zu freundschaftlichen Gesprächen, kulinarischen und musikalischen Genüssen und natürlich zur gemeinsamen Rückschau.

Website_Aktuelles_Jubiläumsfeier_2_140514

Allein, es sollte nicht bei der Rückschau und der Freude über das bisher Erreichte bleiben. Die 3tägige Jubiläumsveranstaltung bot mit richtungsweisenden Vorträgen von Fachreferenten und verschiedenen Workshops zur Apothekenpraxis viele Anregungen für das weitere gemeinsame Engagement. Vorträge wie  „Quo vadis Apotheke? – Die Apotheke im Licht der sich ändernden Rahmenbedingungen der Arzneimittelversorgung“ (Morton Douglas) zeigten Perspektiven auf und gaben Anlass zu vielfältigen Diskussionen. Ebenso wurden verschiedene Arzt-, Kassen- und Industrieprojekte zur Verbesserung der Patientenversorgung in den Fokus genommen.Besonders hervorgehoben wurde in Festansprachen und Gratulationen das außerordentliche Engagement aller Mitglieder: Motor für den bisherigen Erfolg der ELAC Elysée Apotheken Consulting GmbH sei die gemeinsame Vision, das perfekte Zusammenspiel der Mitgliedsapotheken bei bleibender Individualität und Selbstständigkeit sowie das verlässliche Engagement aller Beteiligten. – Teamexcellenz eben. Auch Vertreter der Wirtschaft und Industrie gratulierten zum Jubiläum und gaben ihrer Freude über die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit Ausdruck, deren Grundlage gegenseitiges Vertrauen und ein gleichberechtigtes Geben und Nehmen ist.

Die Jubiläumstagung bot auch den passenden Rahmen zur Vorstellung der relaunchten Website der Guten Tag Apotheken Kooperation. Mehr Klarheit, mehr Übersichtlichkeit, mehr Frische und eine Optimierung der Nutzungsprozesse verspricht die überarbeitete Website. Eine weitere Neuerung ist die Einführung der Kundenzeitschrift „Mein Tag“, die in diesem Monat erstmalig erscheint. Mit ihr soll die Dachmarkte „Guten Tag Apotheke“ weiter gestärkt und die Kommunikation zum Endverbraucher verbessert werden.

Website_Aktuelles_Jubiläumsfeier_140514Die Elysée Apotheken Consulting GmbH hat sich also auch zukünftig große Ziele gesetzt. Um es mit den Worten von Frank Baer (Geschäftsführer der   ELAC) auszudrücken: Gute Aussichten für eine erfolgreiche Zukunft!