Home > Aktuelles > ELAC gewinnt den Apothekenkooperationspreis in der Kategorie „Bester Einkauf“

ELAC gewinnt den Apothekenkooperationspreis in der Kategorie „Bester Einkauf“

 

Am 03.02.2016 wurde die ELAC Elysée Apotheken Consulting GmbH im Rahmen des Kooperationsgipfels als die Kooperation ausgezeichnet, die im Jahr 2015 bei der Verhandlung der Einkaufskonditionen am stärksten war.

„Wir freuen uns natürlich besonders über den Gewinn in dieser Kategorie. Das ist ein wenig Bestätigung, dass wir weiterhin auf einem guten Weg sind und das wird wahrgenommen, so Frank Baer, der Geschäftsführer der ELAC Elysée Apotheken Consulting GmbH zur Auszeichnung.

Wie in den vergangenen Jahren wurden Apotheken im Rahmen der Coop-Study 2016 zur Entwicklung der Apothekenkooperationen befragt. Durchgeführt wurde die Studie durch die SEMPORA Consulting GmbH in Zusammenarbeit mit dem Apotheken Management-Institut im November und Dezember 2015. Hierbei wurden die Beurteilungen von mehr als 500 Apotheken abgefragt.