Home > Aktuelles > Ein Treffen mit Tradition

Ein Treffen mit Tradition

Die jährliche Standortbestimmung der ELAC Elysée Apotheken Consulting GmbH

Zu ihrer inzwischen 13. Jahrestagung kamen vom 27.09. bis 01.10. die Guten Tag Apotheker im beschaulichen Porto Petro auf Mallorca zusammen.

Während des fünftägigen Treffens begegneten sich über 110 Guten Tag Apotheker sowie zahlreiche Vertreter aus pharmazeutischer und kosmetischer Industrie, Großhandel und Dienstleistungsunternehmen.

Impulsgebende Fachvorträge versuchten Antworten zu geben auf die Frage, wie Apotheken die derzeitigen demografischen, technischen und rechtlichen Entwicklungen aufnehmen und für sich nutzen können.

Darüber hinaus wurden ganz konkret Lösungen präsentiert und diskutiert, die die ELAC-Apotheken bei ihrem digitalen Transformationsprozess unterstützen sollen.

Ergänzt wurde das Vortragsangebot durch praxisnahe Workshops. Themen wie schlanke Lösungen zur Rezeptkontrolle, Entwicklungen bei der Datensicherheit oder Strategien für Social Media Marketing wurden in kleineren Gruppen bearbeitet und diskutiert.

Parallel zur Konferenz präsentierten sich zahlreiche Industrie- und Dienstleistungspartner der ELAC mit einem Messestand. Hier wurden Neuigkeiten vorgestellt sowie persönliche Kontakte geknüpft und vertieft.

Der stimmungsvolle Rahmen unter südlicher Sonne tat sein Übriges, das eng geknüpfte Netzwerk der Apotheker untereinander und zu den größtenteils langjährigen Partnern zu stärken, sodass alle auch in diesem Jahr wieder von einer familiären Arbeitsatmosphäre profitieren konnten.

Die gesamte Geschäftsleitung um Frank Baer sind im Rückblick voll und ganz zufrieden mit der Veranstaltung und den teilnehmenden Industrie- und Großhandelspartnern.